TSA "Fa. Ziegler" (Tragkraftspritzenanhänger)


Einsatzzeitraum: 1961-1987

Aufbau: Ziegler

 

Anfang der 60er Jahre wurden die von Hand gezogenen Gerätekarren wegen der Traktoren im Ort überflüssig. Die Löschgeräte wurden zu den Übungen und zum Einsatz mit den vorhandenen Traktoren der Feuerwehrleute gebracht. 

Daher beschaffte im Jahr 1961 die Ortsgemeinde Oberstadtfeld einen neuen Geräteanhänger,  der mittels eines Traktors gezogen werden konnte. Der Tragkraftspritzenanhänger (TSA) war genormt und verfügte über alle Gerätschaften, die zur Brandbekämpfung benötigt wurden. Der Anhänger wurde von Pastor Friedrich Floeck eingesegnet und durch Wehrführer Peter Häp in Dienst gestellt.

Im Jahre 1973 wurde die TS „Bachert 2/5“ durch eine TS 8/8 der Firma Ziegler ersetzt. Die neue Pumpe wurde im TSA untergebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsatzberichte

z.Z. keine Berichte

 

Einsatzbilder

 

Nachrichten

z.Z. keine Nachrichten

 

Unsere Sponsoren

 
Bitte besuchen Sie
auch unsere Sponsoren!