MTW (Mannschaftstransportwagen) Ford

Beladung:         Normbeladung, Verkehrssicherungssatz

MTW anlässlich der Einweihung am 17. Mai 2014

Beschaffungsmaßnahme  MTF Oberstadtfeld

In der 2. Januarhälfte 2013 waren das Leistungsverzeichnis und vor allen Dingen die Finanzierung in zahlreichen Besprechungen mit der Wehrleitung, der Verwaltung und der Gemeinde  so festgeklopft, dass die Ausschreibung der Beschaffungsmaßnahme erfolgen konnte.

Die Bestellung erging am 07.03.2013 an die im fränkischen Forbach gelegene Firma Compoint. Eine Auftragbestätigung kam am 22.03.2013  mit der Ankündigung einer 7-monatigen Lieferzeit.

Der Sommer 2013 wurde sehr lang!!!

Eine Ausbaubesprechung im Werk in Forbach erfolgte am 11.09.2013, wo jeder Punkt des Leistungsverzeichnisses nochmals angesprochen, gegebenenfalls erörtert und ergänzt und letztendlich genehmigt wurde. Und das Schönste, der Angebotspreis konnte mit Verhandlungsgeschick bis auf den  Cent gehalten werden. Eine interessante Führung durch den neuen supermodernen  Betrieb der Firma Compoint ließ die Teilnehmer Thomas Thömmes, Matthias Eull und Richard Willems mit gutem Gefühl für eine gelingende Beschaffung den langen Weg nach Hause fahren.

Am 18.10.2013 konnte Thomas das Fahrzeug bereits bei der Kreisverwaltung zulassen.

Für den 28.10.2013 war die Abholung vereinbart und pünktlich um 9:00 Uhr an besagtem Tag standen Thomas Thömmes, Matthias Eull, Karina Korst, unser Schatzmeister Erich Willems und Richard Willems am Empfang bei der Firma Compoint.

Die Übergabe dauerte fast 1 ½ Stunden und die Delegation war ab dem ersten Blick auf das neue Fahrzeug begeistert.  Mit Freude wurde Florian Oberstadtfeld 19 an seinen neuen Stand- und Einsatzort gebracht.

Die Beklebung des Fahrzeuges wurde vorgenommen und verschiedene Ausrüstung beschafft und eingebaut.

Zahlen zur gelungenen Beschaffung:

Gesamtkosten  bis zur Einweihung:                                    36.095,62 €

Zuschuss des Landes:                                                       13.000,00 €

Die Ortsgemeinde Oberstadtfeld gewährte uns:                   10.051,85 €

Der Förderverein der FFW Oberstadtfeld steuerte bei:          13.043,77 €

Der Förderverein erhielt zuvor großzügige Zuwendungen von der Volksbank RheinAhrEifel eG, von Jagdpächter Peter Ignatowitz, von der Firma Heimo Heinz Molitor und von der Kreissparkasse Vulkaneifel.

Hierfür gilt es ganz herzlich zu danken.

Ganz besonderer Dank gilt aber der Ortsgemeinde Oberstadtfeld, vertreten durch seinen Gemeinderat, der die Maßnahme zu jeder Zeit und in allen Belangen unterstützt und letztendlich erst möglich gemacht hat. Wohl der Feuerwehr, die eine solche Gemeinde im Rücken hat.

Einsatzberichte

z.Z. keine Berichte