Geräteanhänger der JF


Einsatzzeitraum: 1996-2007

Aufbau: Eigenbau


 

Nach zwei Jahren mit dem offenen Geräteanhänger hatte die Jugendfeuerwehr einen neuen Anhänger im Blick. Man fand einen gut erhaltenen geschlossenen Anhänger, der bis dahin vom Bestattungsunternehmen Kröffges aus Betteldorf als Überführungshänger genutzt wurde.

Der Anhänger wurde in unzähligen Stunden zu einem richtigen „Tragkraftspritzenanhänger“ umgebaut. Alle erforderlichen Geräte konnten nun wettergeschützt untergebracht werden. Im gleichen Jahr bekamen wir von der FF Betteldorf eine gebrauchte Tragkraftspritze Typ „Bachert 4/5“ geschenkt, die der Jugendfeuerwehr für Übungszwecke zur Verfügung gestellt wurde.

Die Pumpe der Jugendfeuerwehr und der umgebaute Anhänger wurden zusammen mit der neuen Tragkraftspritze der Feuerwehr, der TS8/8 von Rosenbauer, durch Pastor Comes eingesegnet und vom Jugendfeuerwehrwart Sascha Rehnelt in Dienst gestellt.

Der Geräteanhänger wurde auch von der zweiten Gruppe der aktiven Wehr benutzt. 

Nach der Anschaffung des neuen Löschfahrzeuges, dem TSF-W, und dem weiterhin vorhandenen zweiten Fahrzeug, dem LF 8, war der Geräteanhänger nicht mehr erforderlich. Die Jugendfeuerwehr nutzte nunmehr das LF 8 mit ihren Geräten.  

 

 

 

Bilder werden geladen ...
Bilder werden geladen ...
1995_Geraeteanhaenger_JF 1996 _Geraeteanhaenger_JF_TS_8_8__TS_2_5_Einsegnung_01 1996_AB__WS_Geraeteanhaenger_Einsegnung
 

Einsatzberichte

z.Z. keine Berichte

 

Einsatzbilder

 

Nachrichten

z.Z. keine Nachrichten

 

Unsere Sponsoren

 
Bitte besuchen Sie
auch unsere Sponsoren!